09 Dezember 2009

JUST AN EXAMPLE

So the police catched me today. Like you can see my bike doesn´t seem to be approved for traffic in their eyes. Watch out for police in the next days - looks like they are back prove our "escaping skills" ;) especially in the "szenekiez" Prenzlauer Berg.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

quanta costa?

marius hat gesagt…

Rechnung für den Spaß kommt noch, da ich da noch so ein gewisses Lichtzeichen zur falschen Zeit überfahren hab, meinte der nette Man in grün das ich wohl mit guten 200 Tacken rechnen darf.

Ruben hat gesagt…

komisch ich wurde auch gekascht vor 3 monaten ziemlich genau und ich musste 80€ bezahlen wei ich "garkeine" bremse dran hatte , licht hatte ich aber den rest auch nicht, und über rot bin ich auch gefahren :P
waren das zivis oder richtge streifen polizisten?

zu dem spaß kommen noch 20 tacken für verfahrensgebühren dazu und noch 3,50 auslagen, zumidnest nach meiner erfahrung

Ruben

marius hat gesagt…

Naja standen vermutlich zivile grüne an der kreuzung die den streifenjungs an der ecke die Leute genannt haben, die sie rausziehen solln. Ne Flucht wird mir wenn ich Pech hab auch noch vorgeworfen weil ich auf die Straße gefahrn bin, da der Fahrradweg von anderen Kontrollen blockiert war.

Anonym hat gesagt…

absolut unsachgemäße anzeige! ich nehme nicht an, dass dein rad über 11 kilo wiegt. damit sind alle teile außer bremse hinfällig, weil das rad als sportgerät gilt. bei der zweiten bremse hat das amtsgericht bonn festgestellt, dass bei einem fixie das starre hinterrad als bremse annerkannt werden muss. leider ist das kein präzedenzfall, aber du könntest daraus einen machen;)

Anonym hat gesagt…

erst meines heftige verfolgungsjagd am wochenende .. und jetzt wirst du gecasht ? startet die berliner polizei etwa eine winteroffensive ??


grüße
francesco

Anonym hat gesagt…

Die Reflektorenpflicht ist völlig unabhängig vom Gewicht des Rades. Lediglich die Dynamobeleuchtung ist für (nicht näher definierte) Rennräder unter 11 kg nicht vorgeschrieben. Hintergrund dieser Regel ist, dass Seitenläuferdynamos sich nicht besonders gut mit schmalen Rennradreifen vertragen.

Anonym hat gesagt…

mich haben sie bei einer kontrolle am rosenthaler zwar angehalten, aber nicht weiter belästigt. die haben nur darauf geachtet, ob meine vr bremse funktioniert und ob ich licht in der tasche hatte. der rest hat sie nicht interessiert. da haste wohl einen übereifrigen PHM Schrimpf zugeteilt bekommen. mein beileid...

Anonym hat gesagt…

hmm das ist ja mal echt pech - komisch das sowas jetzt zu dieser jahreszeit gestartet wird. ich war heute vormittag ne weile im pberg unterwegs aber heute war da wohl nix - sollte man in nächster zeit wohl net soviel über rot fahren! gut is hab ich gemerkt wenn man die reflektoren dabei hat ;-) meine sind immer in der tasche - manchmal ist sogar die dia-compe keirin bremse für hinten dabei... vielleicht macht das ja bei der nächsten kontrolle n besseren eindruck. hoffe das alles kommt dich nicht so megateuer zu stehen. ich musste damals ja 120€ zahlen und den ganzen kram ans rad basteln.

greets nico (<- hat jetzt n lo-pro)

p.s. @Hanz - dein altes diamant ist jetzt reinweiss und fährt wohl in HH rum ;-)

marius hat gesagt…

Ja PHM Schrimpf war nicht umbedingt gut auf mich zu sprechen, da hat ich wohl nicht umbedingt Glück. Das Rad verunstalten und vorzeigen darf ich natürlich in den nächsten 9 Tagen auch noch - safety first ;)

Anonym hat gesagt…

mach mal bitte ein foto, bevor du dein dann ”verkehrstüchtiges” rad vorführst!

Anonym hat gesagt…

hahaha ! :D

zaumi hat gesagt…

sein rad is auch noch mit reflektoren vorne hinten links rechts, zwei bremsen, glöckchen und nem "polizei-dein freund und helfer!"-sticker geiler als viele der räder die man in berlin sieht :D

Anonym hat gesagt…

den sticker will ich sehen!

Anonym hat gesagt…

das fahhrad will ich sehen!

marius hat gesagt…

Vorgestern bin ich zur Vorführung angetreten (mit diesem ansprechendem Drahtesel http://img37.imageshack.us/img37/6889/img0027cs.jpg )- nach optischer Kontrolle innerhalb von gefühlten 40 Sekunden konnte ich wieder abziehen.

Anonym hat gesagt…

hahaha sieht das scheiße aus, highlight sind glaube die pedalen, aber schön, dass ich dir mit den teilen so aushelfen konnte

marius hat gesagt…

Ja vielen Dank, ich glaube ohne die gute Dia Compe Bremse hätte ich mir echt was nettes basteln müssen :)