19 August 2010

GORILLA BICYCLES GOES BANKRUPT

'Gorilla Bicycles ist am Ende: Anfang Juli wurde der Konkurs über dem Zürcher Fixie-Spezialisten eröffnet.

Am vergangenen Dienstag wurde der Konkurs der Gorilla AG im Zürcher Handelsamtsblatt publiziert. Darin ist zu entnehmen, dass das zuständige Bezirksgericht die Firma am 1. Juli 2010 aufgelöst hat.

Gorilla hatte sich als junge Marke in der Fixie-Szene rasch einen Namen geschaffen. Die Velos aus Zürich wurden nicht nur im eigenen Shop, sondern auch bei einigen ausgewählten Velohändlern in der Schweiz und bei In-Shops in Europa, Amerika, Asien und Australien angeboten. Vom Konkurs betroffen sind neben dem Gorilla-Gründer Thomas Schreier auch die Gebrüder Freitag vom gleichnamigen Kulttaschen-Hersteller. Sie waren erst im vergangenen Jahr als Investoren bei Gorilla eingestiegen.

Kein Einfluss aufs Freitag-Geschäft
Auf Anfrage von Ride.ch bekräftig Markus Freitag, dass der Konkurs von Gorilla keinen Einfuss auf das Geschäft mit den Taschen und Mode-Accessoires aus wiederverwerteter Lastwagen-Planen hat. Auch das kostenlose Fixie-Verleihsystem «get a free fix», welches Freitag für die fünf Brandstores in Zürich, Berlin, Hamburg und Davos in der Zusammenarbeit von Gorilla aufgebaut hat, läuft uneingeschränkt weiter.'

via

Keine Kommentare: