12 Februar 2009

MY NEW LEADER 725TR 2009

After 3 hours in customs i finally received my brandnew Leader 725TR. I'm trying to get it built up till ECMC 2009...

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

beste !

Anonym hat gesagt…

And watcha gonna do at ECMC with your new SHIITY taiwan bike? Show up and pose or play Bikepolo U("cuz thats what nerds are for"), you aint gonna race no messenger race you faker!

Anonym hat gesagt…

Die Rahmen sind ganz großer Mist. Lass mal die beiden Bahnenden (Ausfaller) checken und du wirst feststellen, dass sie krum und schief sind. Mit der Zeit verabschieden sich die Lager des Hinterrad, weil der Rahmen steifer ist, als die Achse und diese sich verzieht. Kann man auch nicht richten, weil Alu und kein Stahl.

Btw: Diese Rahmen (ohne Decals) wurden im Sommer für 70 Pfund auf EBAY in England vertickt.

Anonym hat gesagt…

gut danke, dann schmeiß ich ihn wieder weg, ein glück gibt es so schlaue menschen wie euch.

Anonym hat gesagt…

wie...leader hat die dinger einfach nur aufgekauft aus taiwan und gelabelt oder wie? oder warum wurden die vorher "roh" schon lange vor der veröffentlichung verhökter?

Anonym hat gesagt…

Die werden in Taiwan massenweise produziert und kosten roh ohne Lack circa 50$ (ab einer Stückzahl von 250 Rahmen). Das Teuereste ist der Übersee-Container, um die Rahmen hier nach Europa zu verschiffen, das sind meherer Tausend Euro.

Die werden dann gelababelt und als "Markenrahmen" verkauft. Wie zb gerade im CNC-Bike-Shop.

Mit den ganzen Mountainbike Rahmen auf EBAY ist es genauso.

Wir hatten uns mal überlegt, einen Container zu bestellen, aber 250 Rahmen wollen erstmal verkauft werden...

Anonym hat gesagt…

versteh ich...aber dennoch verstehe ich die schlechte qualität dieser rahmen nicht...taiwan hat doch mitlerweile schon so krasse maschinen,oder irre ich mich da...

du meinst diesen "cnc-rahmen"...hässliches ding =)

zaumi hat gesagt…

woher beziehst du eigentlich deine informationen, herr/frau anonym?
nur so aus interesse - erzählen kann man ja immer einiges.

gruß

Anonym hat gesagt…

@zaumi: Das kannst du bei zB Kinesis anfragen. Bei den Jungs bekommst du einen Katalog und kannst dir aus dutzenden Teilen deinen Rahmen zusammenstellen. Also diese Ausfaller, diese Kettenstreben, dieser Rohrsatz etc. Ist halt alles eine Frage der Stückzahl und des Preises. Und ein Gewerbe musst du auch vorweisen können(aber nicht bei allen).

Rahmen aus Taiwan müssen nicht zwangsläufig scheiße sein. Kinesis zB baut Wettkampf taugliche Mountainbike Rahmen. Aber die kosten dann entsprechend.

Bei Carbon Rahmen haben die Asiaten inzwischen die Nase vorn. Die können echte Qualität bauen. Pinarello lässt seine Carbon Rahmen inzwischen auch in Taiwan backen.

Aber diese Rahmen hier oben stammen nicht von Kinesis, sondern von einer der vielen "Bike Schmieden" aus Taiwan, Malaysia und China.
Ich hatte mal zu so einem kontakt (Megabike)zwecks Mountainbike Rahmen. Die haben mir dann erzählt, dass sie die Rahmen mit speziellen Aufklebern ausliefern müssen (falls sie in die EU exportieren), auf denen "Not for off road use" steht. Und das auf einem Mountainbikerahmen (der im Einkauf mit Lack bei ca 60$ das Stück liegen würde).
Aus solch einem Werk stammen diese LEADER Rahmen.

Anonym hat gesagt…

nicht nur die, auch die fixie inc., veloheld, surly etc. rhamne kommen aus taiwan, meisst von der selben bude, schau mal auf der eurobike vorbei da gehen dir die augen und ohren auf...